CDU-Ortsunion Coerde
#WIRINMÜNSTER

CDU-Kreisvorstand hat sich konstituiert

Knapp einen Monat nach der Wahl des neuen Kreisvorstands fand nun die konstituierende Sitzung statt. Nicht weniger als 47 Vorlagen wurden in der rund zweistündigen Sitzung behandelt.

Foto: CDU/Christoph BrandsFoto: CDU/Christoph Brands

Darunter waren u.a. die Einrichtung einer Denkfabrik und die Umsetzung des 12-Punkte-Arbeitsprogramms des Kreisvorstands. Beides wurde bei der Kreismitgliederversammlung am 6. Februar 2024 beschlossen. Ferner aktualisierte der Kreisvorstand seine Zeitplanung für die Vorbereitung der Kommunalwahl, beschloss die Jahresterminplanung und setzte erste Pflöcke für den Europawahlkampf (Wahltag ist am 9. Juni 2024). Dann soll auch das beliebte Sommerfest der CDU Münster eine Neuauflage erfahren, eine Verfolgung der Wahlergebnisse werde an diesem Abend eingeplant. „Das neue Vorstandsteam ist mit vollem Elan an seine Arbeit herangetreten. In den kommenden zwei Jahren werden wir hart daran arbeiten, dass sich der politische Erfolg für die CDU wieder einstellt“, so Kreisvorsitzender Dr. Stefan Nacke MdB.